Sie möchten komplexe Tabellen, Datenanalysen, Reports und Geschäftsgrafiken erstellen. Sie lernen, MS Excel effizient anzuwenden, Daten zu strukturieren, auszuwerten und zu analysieren.
Inhalte
- Wiederholung wichtiger Grundlagen
- Formeln und Funktionen (Verweisfunktionen, Bedingungen, Datumsberechnungen)
- Verknüpfen von Arbeitsblättern und Dateien
- Datenbankfunktionalitäten: Selektieren (Auto- und Spezialfilter), Sortieren, Auswerten von Listen
- Pivot-Tabellen und Pivotcharts
- Zielwertsuche („Was-wäre-wenn“-Analysen)
- Gliedern von Tabellen
- Spezielle Funktionalitäten wie bedingte Formate, Gültigkeitsregeln, benutzerdefinierte Formate
- Komplexe Diagramme erstellen und bearbeiten
- Datenaustausch mit anderen Programmen innerhalb von MS Office
- Tipps und Tricks
Voraussetzungen
Preisinkl. MwSt.:Auf Anfrage €
Dauer: 2 Tage, 9.00 - 16.30 Uhr